André und Lena - Willkommen auf der Homepage von Wortdesigner - Andrè Dahlke

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

André und Lena

Projekte
Andrè Dahlke (Wortdesigner)
 

Projekt: André Dahlke und Lena ACoustic

Manchmal geht das Leben Wege, die keiner vorher kannte. Und manchmal finden die Worte ihre Musik!
© André Dahlke

 
 

Unter diesem Motto haben sich die Liedermacherin Lena Acustic und Andre Dahlke auch auf das Abenteuer Bühne eingelassen. Lena vertonte Texte von André und so wurde der Grundstein für das Programm,
„Sag niemals nie“ gelegt.
Auch dieses Programm steht ab sofort zu Buchung für Veranstalter zur Verfügung.

„Lena erblickte 1982 das Licht dieser Welt. Seit sie sich erinnern kann, spielte die Musik von der Wiege an eine große Rolle in ihrem Leben. Noch bevor Lena das erste Wort sprechen konnte griff sie, noch im Kinderstuhl sitzend, zur Posaune ihres Vaters Jürgen Schneider der Musiker in einem Orchester war. Von da an war klar, Lena lernt ein Instrument. Nachdem sie allerdings damals wie heute ;) keinen Ton aus der Posaune bekam, stand fest das sie Blockflöte lernen wird.
4 Jahre hieß es dann Tag ein Tag aus die Notensysteme hoch und runter rennen.
Mit neun Jahren entdeckte sie dann ihre Liebe zum singen. Die Liebe zur Gitarre kam erst später mit 26Jahren. Sie brachte sich auf einer schäbigen alten E-Gitarre , welche sie sich von ihrem Ex-Freund ausborgte, die ersten drei Akkorde bei und wurde wenig später tatkräftig von Francis D.D.String (Gitarrist u.a. bei Dirk Zöllner) unterstützt: " Es war nicht einfach. Ich weiss nicht wer es schwerer hatte, Franicis mit mir oder ... egal ;) jedenfalls bin ich für den Tag dankbar als wir uns kennenlernten. Francis hat mir alles beigebracht was man zum Gitarre spielen wissen muss."

Zu ihren musikalischen Einflüsse als Singer/Songwriterin gehören v.a. Bob Dylan, Tracy Chapman, Dirk Zöllner, Sheryl Crow…

Neben ihren Solo Konzerten, stand sie bereits mit Martin Gerschwitz , Richard de Bastion und Missila, einer Musikerin aus Leipzig mit der sie nach wie vor zusammen arbeitet, auf der Bühne.

Interesse?? Einfach unter Kontakte melden.
Gruß
Lena und André

Die Sprache der Liebe at Andre Dahlke & Lena ACoustic

 
 
 
 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

 
 
 
 
 

Statistiken
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü