Meine Bücher - Willkommen auf der Homepage von Wortdesigner - Andrè Dahlke

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Meine Bücher

Andrè Dahlke (Wortdesigner)
 

Andrè Dahlke - Meine Bücher

Ab sofort kann man nur über diese Seite das Buch bestellen. Das erste Buch meiner geschriebenen Lyrik in Erstauflage. Streng limitiert, nur 200 Exemplare und nur über mich erhältlich. Bitte nutzt dazu das Kontaktformular. Ich melde mich gerne zurück.


Zum Vergrößern auf das Bild klicken

 
 
 
 

Mein erstes Buch 
 
Was kann ein Man wohl noch erreichen
wenn er die Welt ein Büchlein schenkt
mit Gefühlen die sein ich entweichen
weiß jetzt jeder wie er tickt und denkt
 
Dieses Buch ist nur ein Teil von mir
zeigt mein schaffen und mein sein
ist zu mir nur eine kleine Tür
wer möchte den lass ich gerne rein
 
Will nicht verbessern und verschleiern
was die Welt an Hürden zeigt
ihr braucht mich nicht als Held zu feiern
nur weil ich mal was anderes treib
 
Nur bleibt mein Buch doch ungelesen
weil der Inhalt kein Interesse weckt
wäre alles dann umsonst gewesen
wenn es in der letzten Ecke steckt
 
Aber helfen euch wohl diese Zeilen
machen bunt das Alltags grau
dann tut ruhig länger drin verweilen
denn lesen macht das Leben schlau

 
Der Nordkurier schreibt:

André Dahlke aus Woldegk hat sein erstes Buch heraus
gegeben. Es handelt sich um einen Lyrik-Band mit über 130 Gedichten, die der 43-Jährige in den vergangenen acht Jahren geschrieben hat. Die extremen Höhen und Tiefen, von denen sein Leben geprägt ist, finden sich auch in seiner Poesie wieder. André Dahlke ist von Geburt an körperlich beeinträchtigt, hat Alkoholsucht und Entzug durchlebt, stark unter der Trennung von seiner ersten Frau gelitten. Heute ist er zufrieden, lebt mit seiner Partnerin Rebecca zusammen, arbeitet bei der Gemeinnützigen Werk- und Wohnstätten GmbH Pasewalk (GWW) und dichtet leidenschaftlich gern.
Bereits im März dieses Jahres hatte André Dahlke seine Gedichte bei einer Lesung vor über 120 Gästen vorgetragen. Jetzt will er auch sein Buch öffentlich vorstellen. Die „Buchpremiere der besonderen Art“, wie er seine Veranstaltung nennt, ist am Freitag, dem 11. November, um 19 Uhr im Mühlenstadthotel Woldegk. Neben den Gedichten wird das Publikum Musik und Malerei erleben. Unterstützung erhält André Dahlke unter anderem von Gitarrist Volker Fredrich aus Karlsburg bei Strasburg. Das Buch trägt den schlichten Titel „Gedichte“, Herausgeber ist die GWW. Veranstalter der Buchvorstellung ist der Neubrandenburger Verein „Kulturraum“.

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

 
 
 
 

Bedanken möchte ich mich bei allen, die mir dieses Buch ermöglicht haben.

- Herr Martin Kühl (GWW  Pasewalk) Geschäftsführer
- Friedrich-Ernst Wilfarth  Postkutsche Kreckow
- Steffen Verlag Friedland
- VW-Autohaus Woldegk, Herr Karsch  Geschäftsführer

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.


 
 
 
 
 
 

Statistiken
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü